Wo wir herkommen?

Entwickelt aus Betroffenheit – Vermarktet aus Überzeugung!

Jeder aus dem Starlyte-Team hatte in seinem Alltag mit den Folgen von Dehydration und dem Verlust von Elektrolyten zu tun: Frederik, der nicht nur in den Anfängen seiner Sportlerkarriere immer wieder die Leistungsgrenzen seines Körpers ausreizte. Benjamin, der im Berufsleben viel unterwegs war und im Alltagsstress die Signale seines Körpers nicht direkt zuordnen konnte. Oder Denise, die im 24-Stunden-Job mit Kindern und Beruf häufig gegen Kopfschmerzen oder Schwindel kämpfte.

Als uns bewusst wurde, dass hinter all diesen Symptomen maßgeblich Flüssigkeits- und Elektrolyte-Mangel steckt, war das der Startschuss für eine aufwendige und spannende Produktentwicklung. Ein Produkt, das uns helfen sollte, unser Wohlbefinden aktiv zu beeinflussen, ohne unsere Lebensgewohnheiten zu verändern.

Mit unseren kaufmännischen und sportwissenschaftlichen Erfahrungen und mit Hilfe und Unterstützung von Wissenschaftlern und Doktoranden entstand am Ende ein einzigartiges Produkt: „Starlyte Elektrolyte“ und die Starlyte GmbH.


Starlyte Elektrolyte DNA



Wer wir sind?

Unterschiedliche Menschen mit verschiedensten Bedürfnissen und Lebensweisen.

Die Starlyte GmbH ist eine junge Firma mit Sitz im Kölner Westen. Das Team rund um das Produkt Starlyte Elektrolyte besteht aus aktiven Sportlern, hart arbeitenden Müttern, unausgeglichenen Kaufleuten und junggebliebenen Szenegängern.

Unterschiedliche Menschen, aber eines ist bei uns gleich: Wir alle starten den Tag mit Starlyte Elektrolyte und spüren die Vorteile in unzähligen Momenten – beim Extremsport, beim morgendlichen Aufstehen, beim Blick in den Spiegel, beim Wandern, Skifahren oder ihrem ganz individuellen Alltag.

Frederik

Frederik ist passionierter Sportler, Sportwissenschaftler und Gründer der Starlyte GmbH. Auch wenn er heute mit Familie nicht mehr die Zeit hat, den Ironman auf Hawaii zu bezwingen, prägt der Sport nach wie vor seinen Alltag. Beruflich, privat und auch bei Starlyte gibt er sich nie mit dem 2. Platz zufrieden.

Benny

Nur als Freizeitsportler geeignet, bringt der Hobbykünstler und -handwerker viel Erfahrung aus langjähriger Tätigkeit in großen, renommierten Unternehmen mit. Der gelernte Betriebswirt ist heute Geschäftsführer der Starlyte GmbH, hat immer den Kunden im Blick und ist unser operativer Visionär.

Denise

Unsere Kommunikationsexpertin weiß, wie der Nutzen und die Vorteile von Starlyte auch bei unseren Kunden Gehör finden. Nach Stationen in PR und Marketing, unter anderem im Healthcare-Bereich, kümmert sie sich heute um alles rund um Redaktion und Text – natürlich neben ihrem zweiten Fulltime-Job als Mutter.


Wo wollen wir hin?

Wer Visionen hat soll zum Arzt, aber ein Ziel zu haben hilft!

Starlyte Elektrolyte gehört zu einem guten Tag dazu, wie für viele Leute der Kaffee am Morgen. Das wollen wir erreichen. Wir möchten die Menschen für das Thema Elektrolyte sensibilisieren und so die unnötigen Folgen von Dehydration in der modernen Gesellschaft bekämpfen.  


Unsere Generation legt Wert auf Bioprodukte, trinkt Wasser aus Glasflaschen, isst vegan oder glutenfrei und achtet auf eine ausgewogene Ernährung. Da gehört eine stabile Versorgung mit Wasser und Elektrolyten unbedingt dazu. Mit Starlyte Elektrolyte möchten wir unseren Kunden helfen, die Folgen von Dehydration zu erkennen, vorzubeugen und ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden aktiv zu steuern.