Unsere Geschichte

Wo wir herkommen?


Entwickelt aus Betroffenheit – Vermarktet aus Überzeugung!

Jeder aus dem Starlyte-Team hatte in seinem Alltag mit den Folgen von Dehydration und dem Verlust von Elektrolyten zu tun: Frederik, der nicht nur in den Anfängen seiner Sportlerkarriere immer wieder die Leistungsgrenzen seines Körpers ausreizte. Benjamin, der im Berufsleben viel unterwegs war und im Alltagsstress die Signale seines Körpers nicht direkt zuordnen konnte. Oder Denise, die im 24-Stunden-Job mit Kindern und Beruf häufig gegen Kopfschmerzen oder Schwindel kämpfte.

Als uns bewusst wurde, dass hinter all diesen Symptomen maßgeblich Flüssigkeits- und Elektrolyte-Mangel steckt, war das der Startschuss für eine aufwendige und spannende Produktentwicklung. Ein Produkt, das uns helfen sollte, unser Wohlbefinden aktiv zu beeinflussen, ohne unsere Lebensgewohnheiten zu verändern.

Mit unseren kaufmännischen und sportwissenschaftlichen Erfahrungen und mit Hilfe und Unterstützung von Wissenschaftlern und Doktoranden entstand am Ende ein einzigartiges Produkt: „Starlyte Elektrolyte“ und die Starlyte GmbH.


Starlyte Elektrolyte DNA



Wer wir sind?

Die Starlyte GmbH ist eine junge Firma mit Sitz im Kölner Westen. Das Team rund um das Produkt Starlyte Elektrolyte besteht aus aktiven Sportlern, hart arbeitenden Müttern, unausgeglichenen Kaufleuten und junggebliebenen Szenegängern.

Unterschiedliche Menschen also – mit verschiedensten Bedürfnissen und Lebensweisen. Aber eines ist bei ihnen gleich: Sie alle starten ihren Tag mit Starlyte Elektrolyte und spüren die Vorteile in unzähligen Momenten – beim Extremsport, beim morgendlichen Aufstehen, beim Blick in den Spiegel, beim Wandern, Skifahren oder ihrem ganz individuellen Alltag.